Ortsverband

Der Ortsverband setzt sich für Eurer Interessen auf vielfältige Weise ein und auch Du kannst dich auf verschiedene Arten einbringen. Wir treffen uns zur Zeit regelmäßig an jedem 2 Mittwoch des Monats

Vorstand Ortsverband Bleckede

Sprecher*innen:
Martina Franken
Christoph Soetebeer

Kassierer:
Heiko Borgert

Beisitzer*innen:
Tamar Baumgarten-Noort
Anke Bremer
Dr. Lukas Jockel

Regelmäßige Treffen des Ortsverbands finden jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Hier gehts zu den Terminen

Vertreter*innen im Stadtrat Bleckede

In der Legislaturperiode bis September 2021 sind folgende Vertreter*innen der Grünen des Ortsverbands Bleckede im Stadtrat aktiv. Was ihre Schwerpunkte, Aufgaben und Themen sind, erfahrt ihr hier:

Christoph Soetebeer

Ab 2011 war ich zuerst parteilos für die Grünen im Stadtrat und Ortsvorsteher in Garlstorf. Seit 2016 bin ich Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und vertrete den Ortsverband im Stadtrat und setzte mich neutral für alle Belange meines Dorfes Garlstorf ein. Mir liegt die Zusammenarbeit der Elbmarschdörfer am Herzen. Ich bin Beigeordneter im Verwaltungsausschuß, der Gesellschafterversammlung Abwasserentsorgung, Gesellschafterversammlung Biosphaerium Elbtalaue, und Mitglied im Feuerschutz- Katastrophenschutzauschuß. Ich stehe für eine nachhaltige Wirtschaftsförderung.

Heiko Borgert

Seit 2011 vertrete ich unseren Ortsverband im Stadtrat Bleckede. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Klima-, Natur und Umweltschutz. Daher sind für mich dieThemen Bauen, Mobilität und nachhaltige Zukunftsperspektiven für Bleckede wichtig. Zur Zeit bin ich Ausschussvorsitzender im Bau Ausschuss, Mitglied im Umwelt- und Mobilitätsausschuss sowie im Finanzausschuss.

Volker Schöning

Im November 2020 bin ich offiziell für Bianca Herdejürgen-Rutkis in den Stadtrat nachgerückt. Im Vorfeld konnte ich schon an einigen Ausschusssitzungen teilnehmen und Eindrücke in die Ratsarbeit erlangen. Als Mitglied einer fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe konnte ich die Entwicklung einer Satzung für den zukünftigen Jugendbeirat mitgestalten.

Andreas Reinecke

Als beratendes Mitglied des Bauauschusses begleite und unterstütze ich die Baumaßnahmen an den Grundschulen ebenso wie die geplanten Straßenbaumaßnahmen z.B. in Alt Garge sowie die Planung neuer Wohn- und Gewerbeflächen. Außerdem setze ich mich als Mitglied des Begleitausschusses für eine sinnvolle Rückdeichung bei Radegast ein. Bei dieser ist mir die Wiederherstellung des natürlichen Abflussverhaltens der Elbe wichtig. Außerdem setze ich mich für den Erhalt unserer einmaligen Natur und die wertvollen landwirtschaftlichen Flächen ein.