Neues aus der Gruppe Grüne – FDP

Am 04. November mit dem offiziellen Start in die laufende Legislatur 2021-2026 war die Fraktion der Grünen in Kooperation mit der FDP als Gruppe gestartet.  Am 23. August 2022 hat zu unserem großen Bedauern unser FDP-Gruppenmitglied Ralf Pagels sein Ratsmandat niedergelegt. Da es seitens der FDP keine*n Nachrücker*in gibt, bleibt der Ratssitz bis zum Ende der Periode unbesetzt.

Was verändert sich außerdem?

Als Gruppe war sie mit sechs Sitzen im Stadtrat und auch in den Ausschüssen mit jeweils zwei Sitzen vertreten und somit auch zweitstärkste Kraft. Mit dem Verlust eines Sitzes ändern sich auch die Besetzungen in der Ausschüssen, die am 29. September 2022 im Rahmen der Ratssitzung beschlossen wurden:

• Verwaltungsausschuss 1 Sitz
  • Ausschuss für Soziales, Familie und Kultur 2 Sitze
  • Ausschuss für Finanz- und Förderangelegenheiten 1 Sitz
  • Bau- und Stadtentwicklungsausschuss 2 Sitze
  • Feuerwehrausschuss 1 Sitz
  • Bildungsausschuss 2 Sitze
  • Mobilitäts- und Nachhaltigkeitsausschuss 1 Sitz

Wir haben uns gegenseitig gut ergänzen und hatten eine gute Zusammenarbeit. Wir bedanken uns herzlich bei Ralf Pagels für die gute Zusammenarbeit in unseren Fraktionssitzungen, Ausschüssen und im Stadtrat und wünschen ihm alles Gute!